Das sind wir

Seit der Gründung im Jahre 1875 ist die Harmonie Wetzikon eng mit der Bevölkerung und der Stadt Wetzikon verbunden.

Bei örtlichen Platzkonzerten, Firmenanlässen, Geburtstagen, Kantonalen – und Eidgenössischen Musikfesten, Kreismusiktagen, Repräsentationen in der Stadt, gehört die Harmonie Wetzikon einfach dazu. Mit schwungvoller Musik von Marsch - über konzertante Blasmusik bis zu moderner Unterhaltungsmusik, gelingt es uns immer wieder, das Publikum zu begeistern .

Der Musikverein Harmonie Wetzikon zählt ca. 50 Aktivmitgliederund ist träger des Vereinspreises Wetziker Flamme 2016 der Stadt Wetzikon. Unser Probetag ist der Montag und Zusatzproben treffen wir uns jeweils Mittwochs. Die Proben finden im Schulhaus Walenbach statt und dauern von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Unterstützt werden wir durch viele Passivmitglieder, Sponsoren und Spendern und natürlich durch unseren Ehrenvorstand, dieser wurde 1971 gegründet und ist in unserem Verein ein unverzichtbares Gremium. Er besteht aus Freunden und Gönnern der Harmonie Wetzikon, die den Musikverein im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen. Der Kontakt zur Öffentlichkeit, zur Wirtschaft und zur Stadt stehen dabei im Vordergrund.

Über das Jahr hinweg sind wir an folgenden Konzerten zu hören:

  • Im April führen wir unser Frühlingskonzert durch
  • Am Muttertag im Mai geben wir ein Platzkonzert
  • Im Sommer warten wir in verschiedenen Quartieren von Wetzikon mit Platzkonzerten auf
  • Am 1. August umrahmen wir die Bundesfeier
  • In der Adventzeit laden wir zu unserem traditionellen Winterkonzert ein
  • Hin und wieder begleiten wir auch gerne musikalisch einen Gottesdienst

Der Musikverein Harmonie Wetzikon ist ein aktiver Verein mit engagierten Mitgliedern, der mit gefälliger Blasmusik sein Publikum begeistert und es zudem versteht, die Kameradschaft zu pflegen.

Besetzung